Häufig gestellte Fragen

Zeichnest du alles selber?

Ja, das mache ich. Von der Idee über das Konzept bis hin zur finalen Gestaltung stammt alles von mir, bzw. meiner rechten Hand.

Es sind aber verschiedene Stile?

Ja, das ist so. Alles andere wäre mir ehrlich gesagt etwas zu langweilig. Darum probiere ich gerne mal wieder etwas Neues aus, seien das neue Techniken oder Zeichnungsstile. Da mache ich dann meistens einzelne Serien daraus, die in sich wieder eine Art Familie bilden.

Warum heisst dein Label Mare Di Maria?

Mit dem ersten Teil „Mare“ verbinde ich viele positiv besetzten Gefühle. Einerseits war ich als Kind mit meiner Familie viel in Italien bei Verwandten in den Ferien und andererseits ist für mich das Meer immer wieder überraschend und abwechslungsreich schön und ich könnte ihm stundenlang zusehen. Der Zweite Teil "Di Maria" sollte ziemlich offensichtlich sein.

Warum steht auf einigen Produkten Pechmaria drauf?

Mare Di Maria ist aus dem Label Pechmaria hervorgegangen. Aus ökologischer Sicht ist die Vernichtung dieser einwandfreien Produkte für mich nicht vertretbar und darum werde ich diese weiter verkaufen, solange es noch hat.

Arbeitest du alleine?

Ja, die Hauptarbeit mache ich allein. Das heisst ich entwerfe alle Produkte, verpacke sie persönlich, bringe sie zur Post und stehe an Verkaufsmessen am Stand. Aber ich habe ein paar für mich sehr wichtige Helfer*innen im Hintergrund, die mich bei der Homepage unterstützen, mir helfen Entscheidungen zu treffen oder mich mal am Stand ablösen. An dieser Stelle ein riesiges DANKESCHÖN an Euch!

Verkaufst du auch an Wiederverkäufer und Händler?

Ja. Das mache ich gerne. Dafür schreibst du mir am Besten eine Mail an info@maredimaria.ch

Die Karten sind in farbiges Seidenpapier verpackt, färbt das nicht ab?

Nein. Das verwendete Seidenpapier ist ein spezielles Verpackungsmaterial, das nicht abfärbt.